ACHTUNG: Diese Seite wird erneuert. Einige Links sind daher möglicherweise vorübergend nicht verfügbar.


Ebony Prince und Nordmassiv
Heimspiel beim Hessischen Rundfunk
Quelle: www.hr-online.de

Ihr habt eure Demo-CD fertig? Eure Eltern drohen mit Rauschmiss, wenn sich an der Probraumsituation im Keller nicht sofort etwas ändert? Nach einem Konzert von euch gibt's auch mal Applaus? Euer Selbstwertgefühl sagt euch, dass ihr es Schaffen könnt? Willkommen zum Heimspiel!

Ausnahmsweise habt ihr Einfluss auf die Aufstellung. Beglückt uns mit eurer CD und nehmt am Auswahltraining unseres Teams teil. Wenn ihr gut seid werdet ihr vom Trainer gestellt und bekommt den Raum, den ihr verdient.
Neben einer erstklassigen Vorstellung im Radio gibt's außerdem euren eigenen Steckbrief auf der Internetseite von XXL. Und noch viel besser: Für eine Woche stellen wir den XXL-Hörern euer Lied als Real Audio Datei im Netz zur Verfügung. Ihr solltet anschließend die Straße meiden; zu viel Ruhm schadet dem Ego.

Diese Woche
Bandname: Nordmassiv


Profil: Nordmassiv steht seit 10 Jahren für Hiphop in und aus Frankfurt. Die Band besteht aus Kraz, Fuego Fatal, Metro, Ebony Prince und Meista H aka Der Glöckner. Wir haben noch nie an die Klischees von HipHop geglaubt, nicht vor dem ersten Boom, nicht nach dem 2. Boom und auch heute nicht. Wir glauben einfach nicht an Booms oder Hypes, Dogmen oder Regeln. Wir glauben an uns und daran, dass man mehr machen sollte als zu reden. Diese Einstellung hört man unserer Musik hoffentlich an. Wir machen einfach die Musik die wir lieben, und das mit aller Leidenschaft.

So mancher sagt, was wir machen, sei schon eher Punkrock. Das verstehen wir als Kompliment. Wir haben seit 2002 ein eigenes Label namens nachtmenschen entertaiNMEnt, kurz: NME Records, über das wir letzten Oktober unsere erste LP "Schlachtplatte" releast haben. Solltet ihr euch mal anhören. Nordmassiv ist Hessisch Soulfood für Leute, die Rap/HipHop mögen (nennt es wir ihr wollt). Aber wir haben auch viele Supporter, die überhaupt gar nichts mit Rap/Hiphop zu tun haben. Das finden wir ziemlich geil. Und haltet die Augen und Ohren offen: Wir sind überall. Ihr kommt nicht an uns vorbei.

Kontakt: info@nordmassiv.com
Homepage: www.nordmassiv.com
Real Audio Stream:
"Kinder der Stadt"


Plattensammlung
Ebony Prince: Musik wollte ich schon immer machen. Aufs Rappen gebracht hat mich eigentlich Rappers Delight von der SugarHill Gang.

Fuego Fatal: Ich wollte eigentlich keine eigene Musik machen. Ich war einfach nur Fan und habe viel von diesem Zeug geliebt. P.E. hat mich dann so richtig von Rap überzeugt, obwohl ich vorher auch schon Rap gehört habe. Aber durch ihn habe ich alles in einer anderen Dimension gesehen. Zum Rappen haben mich allerdings eher die Jungs von Nordmassiv gebracht.

Metro: Mein großes Vorbild ist Rakim. Meine Plattensammlung bricht allerdings leider an dem historischen Punkt ab, an dem mein Plattenspieler kaputt gegangen ist.


Nachbarn

Metro: Frankfurt ist viel zu anonym, als das sich die Nachbarn zu dir äußern. Außerdem sind die Nachbarn im Übungsraum viel lauter und trashiger als wir. Wahrscheinlich haben die uns noch nie gehört.

Fuego Fatal: Mein Nachbar ist irgendwie ein cooler Hund! Ich habe ihn schon so brutal und zu so fiesen Uhrzeiten mit Musik zugeballert - er hat sich noch nie beschwert. Und deswegen ist mein Nachbar cool!!!

Feedback

Metro: Unsere 10-Jahres-Feier im letzten Jahr war ein Highlight. Auf dieser Party haben wir einfach mal uns selbst und mit unseren Fans zusammen gefeiert. Diese Party ist aus allen Nähten geplatzt. Das war obergeil! Wir haben einen Ansturm gehabt, den wir nicht halb so erwartet haben.

Fuego Fatal: Ich erinnere mich auch gerne an viele Auftritte, wo einfach alles gestimmt hat. Wo wir gerockt haben, wie wir es uns immer vornehmen und wo genauso viel Liebe auch von den Fans zurück kam; viel mehr, als wir erwartet haben. Nicht selten gab's auch Stage-Diven und Pogo.

Vision

Ebony Prince
: Die Welttournee steht auf jeden Fall noch aus, und alles, was dazwischen liegt. Wir arbeiten gerade daran, eine Reihe von Auftritten zu organisieren für das nächste halbe Jahr. Begleitend dazu werden auch wieder Aufnahmen stattfinden.


Fuego Fatal: Wenn wir so weitermachen wie bisher, dann kommt einfach noch ein bisschen was auf die Welt zu, was vielleicht die Welt nicht so erwartet. Aber es wird trotzdem kommen.

Metro: Wir halten's da auch ein bisschen mit der Bundesregierung und fällen Entscheidungen, wenn sie anfallen.
Und so wird's gemacht: Ihr tütet eure CD in ein Couvert und sendet diesen an:

XXL Heimspiel
60222 Frankfurt/Main