Conscious-Rap ist back! Hier kommt La Resistance!

Mit ihrer kostenlosen Online-Single haben „La Resistance“ bereits im Dezember eine neue Ära im Conscious-Rap-Genre eingeläutet. Nun erscheint am 30. April 2009 das gleichnamige Album und verbindet einige der wohl bekanntesten Vertreter der politischen Rap-Szene. Die Pressesprecherin der Gruppe, Anita Roth, zur Gründungsidee von „La Resistance“: „Die Leute sind doch langsam gelangweilt vom frauen- und schwulenfeindlichen Gangster Hip Hop mit seinen immer gleichen belanglosen Texten. Es ist wirklich Zeit, dass Conscious-Rap wieder mehr in den Mittelpunkt rückt. Und genau an dieser Stelle setzt >La Resistance< an“.

Ganz besonders gespannt sein darf man auf das Comeback von ANARCHIST ACADEMY, die gemeinsam mit Gruppen wie den Absoluten Beginnern oder Advanced Chemistry ihre Rapkarrieren in den 90ern starteten und nach längerer Pause nun endlich wieder auf die Bühne zurückkehren. Auch die türkisch-italienischen Rapper der MICROPHONE MAFIA aus Köln gehören nach mehr als 10 aktiven Jahren zu den Urgesteinen der Rapszene der BRD. Doch auch die „Newschooler“ innerhalb von „La Resistance“ sind keine unbeschriebenen Blätter: CALLYA und CHAOZE ONE sind mittlerweile aus dem Conscious-Rap nicht mehr wegzudenken und füllen landauf und landab die Konzerthallen. Mit LOTTA C und MEDITIAS runden drei Female MCs das Gesamtkonzept von „La Resistance“ ab.

Gleichzeitig mit Erscheinen des Albums, das bereits jetzt unter www.resistancemovement.net oder über www.aldenterecordz.de vorbestellt werden kann, startet La Resistance eine Tournee durch Deutschland und die Schweiz.

Resistance Fight Back Tour

 30.04.2009 Bielefeld, AJZ

01.05.2009 Berlin - 2 shows: ALB-Demo, Kottbusser Festsaal Kreuzberg

02.05.2009 Göttingen, JUZ

03.05.2009 Leverkusen, KAW

04.05.2009 Reutlingen, Franz K

05.05.2009 Nürnberg, Desi

06.05.2009 München, Cafe Marat

07.05.2009 CH-Luzern, Sedl

08.05.2009 Strausberg, Horte

09.05.2009 Köln/Hagen, 2 shows: Nachmittags Demo in Köln Hagen, Pelmke

Trackliste

1. wir machen das

2. la resistance

3. ich brauche

4. one love

5. heimat

6. nur eine nummer

7. wir werden siegen

8. i who have nothing

9. kein platz in der stadt

10. mensch aus glas

11. zapatistas der großstadt

12. jetzt und hier

13. alienbesuch

14. mi gusta la vida (crazy game)

15. ohne mich

 

Artist und Booking:

booking@aldenterecordz.de