Ougenweide 
Wol mich der Stunde 

Sireena Records vertreibt das Album

DieOugenweide Fan-Homepage

 

OUGENWEIDE - Deutschlands Mittelalter-Band Nr. 1.
Von 1970 bis 1985 prägten sie den Begriff Minnerock und schufen in Deutschland ein völlig neues Genre. Ob in Mittelhochdeutsch oder modern, die Band experimentierte mit aktuellen Sounds, vermengte sie mit klassischen Instrumenten - es entstanden spannende Lieder, die dann besonders live zum einmaligen Ereignis wurden. Bei Konzerten von OUGENWEIDE tanzte das Publikum von der ersten Minute mit - eine einzigartige Beziehung zwischen Musiker und Fans. In Deutschland und im Ausland.

Minne Graw, Olaf Casalich, Frank und Stefan Wulff, Wolfgang von Henko und Jürgen Isenbart machten OUGENWEIDE zur erfolgreichsten und einflussreichsten Mittelalter-Band - bis heute.

Nun gibt es sie wieder - zumindest auf CD. Sireena Records veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der Band eine Werkschau auf CD „Wol Mich Der Stunde“ (Sireena Records/FENN Music). Der Silberling enthält ausschließlich unveröffentlichte LIVE-Aufnahmen aus dem Archiv der Musiker, u.a. eine frühe Aufnahme von „Ougenweide“ aus 1970 - als alles anfing. Bis 1984 erstreckt sich der Zeitraum, den die Songs der CD abdecken.

Vorgestellt im Rahmen einer Release-Party im Hamburger Knust versammelte sich die Band auch zu einem kleinen, aber denkbar schönen Konzert.

Mehr Infos über Ougenweide findet ihr unter den nebenstehenden Links.