ACHTUNG: Diese Seite wird erneuert. Einige Links sind daher möglicherweise vorübergend nicht verfügbar.

Junger Mann zum Mitreisen gesucht
RANTANPLAN eröffentlicht im Mai 2004 neues Album
Lass Rocken. Richtige Jungs, echte Band, Mitsingen, Arschwackeln, Durchdrehen, Gas geben. Kauft keine Sau, die neue Platte von Rantanplan, meinten die Vertreter der großen, bösen Musikindustrie und unterschreiben keinen neuen Vertrag mit der Band.

Obwohl - Dieter Bohlen liebt Rantanplan. Weil Rantanplan live richtig rocken, weil Gesetzlose dazu tanzen und weil sie jetzt Platten einfach selbst ohne ein großes Label veröffentlichen. Tschüss SonyEmiBmg,UniversalundWarner. Sie scheißen auf die Musikindustrie, genau so wie Dieter, der auch sein eigenes Ding macht.

Sie schreiben Texte mit lustigen kleinen Botschaften, die auch mal wehtun. Dazu spielen sie einen PopSkaPunkHeldenSportCrossover, der es richtig krachen lässt. Meist geht dabei der Rhythmus nach vorn, die Bläser setzen knackig nach und in den Liedern über Muschis, Sissys, Matrosen und andere geliebte Dinge findet man viel aus dem Leben berufsjugendlicher, ewigjunger Strand-Revoluzzer.

In der Hamburger Schule bleiben sie sitzen, weil sie nicht ernst genug sind. Für die Münchner Schule ist es aber natürlich viel zu anstrengend. Für Peter Hein ist es zu tanzbar und der Sänger sieht nicht aus wie Judith Holofernes. Also irgendwie zwischen allen Stühlen. Aber einfach klasse.

Gottseidank gibt es so was immer noch in unserem Land und wenn der Dieter nur mal dürfte, wie er wollte, dann würde er auch einfach mal wieder richtig rocken wollen. Wie damals mit Thomas.