Mein Name ist Mensch
Söhne Mannheims produzieren neues Album
Mannheim (ots) - Vor gut zwei Jahren feierten die Söhne Mannheims mit ihrem platingekrönten Debüt-Album "Zion" schon einen Riesenerfolg. Nun wird schon seit einigen Monaten wieder eine Menge kreativer Energie in Mannheim frei gesetzt. Nicht weniger als 14 begabte Söhne Mannheims haben sich erneut im Studio eingefunden, um ihr Nachfolge-Album zu produzieren. Was das bedeutet, kann man sich ja vorstellen!? Viel Power, eine Menge Tiefgang und ein unverwechselbar authentischer Sound.

Die erste Kostprobe davon kommt am 17.11.03 in Form der Single 'Mein Name ist Mensch' - eine Cover Version des Rio Reiser Klassikers, die auch auf dem Rio Reiser Tribut Album enthalten sein wird. Warum sich die Söhne Mannheims für diesen Titel entschieden haben, erklären sie so:

"Rio ist und war ein Visionär. Das macht ihn wirklich unsterblich. 'Mein Name ist Mensch' passt so gut zu den Söhnen Mannheims, dass der Titel unser neues Bandmotto wird. Danke Rio, Du König von Deutschland".

Bei dieser Single wird man auch eine neue Stimme hören, die zwar keinem Mannheimer gehört, sich jedoch wunderbar in den Soundstil der Band eingliedert. Henning Wehland, Sänger der Band H-Blockx, hat gemeinsam mit den Söhnen Mannheims den Titel 'Mein Name ist Mensch' im Studio wie auch im Video umgesetzt.

Zum Start der neuen Single präsentieren die Söhne Mannheims auch einen komplett neu gestalteten Internetauftritt. Unter www.soehnemannheims.de finden sich nicht nur aktuelle Infos und Merchandising-Artikel, sondern auch das neue Video der Söhne und vieles mehr!

Die Söhne Mannheims ergreifen wieder das Wort, sie haben Vokabeln gepaukt, an sich gefeilt - jeder für sich, alle zusammen. Das Resultat: "NOIZ" erscheint Ende April 2004.

"Mein Name ist Mensch"


Vor gut zwei Jahren feierten die Söhne Mannheims mit ihrem platingekrönten Debüt-Album "Zion" schon einen Riesenerfolg.

Nun wird schon seit einigen Monaten wieder eine Menge kreativer Energie in Mannheim frei gesetzt. Nicht weniger als 14 begabte SÖHNE MANNHEIMS haben sich erneut im Studio eingefunden, um ihr Nachfolge-Album zu produzieren. Was das bedeutet, kann man sich ja vorstellen!? Viel Power, eine Menge Tiefgang und ein unverwechselbar authentischer Sound.

Die erste Kostprobe davon kommt am 17.11.03 in Form der Single "Mein Name ist Mensch" - eine Cover Version des Rio Reiser Klassikers, die auch auf dem Rio Reiser Tribut Album enthalten sein wird. Warum sich die SÖHNE MANNHEIMS für diesen Titel entschieden haben, erklären sie so:

"Rio ist und war ein Visionär. Das macht ihn wirklich unsterblich. 'Mein Name ist Mensch' passt so gut zu den Söhnen Mannheims, dass der Titel unser neues Bandmotto wird. Danke Rio, Du König von Deutschland".

Bei dieser Single wird man auch eine neue Stimme hören, die zwar keinem Mannheimer gehört, sich jedoch wunderbar eingliedert in den Soundstil der Band. Henning Wehland, Sänger der Band H-Blockx hat gemeinsam mit den SÖHNEN MANNHEIMS den Titel "Mein Name ist Mensch" im Studio wie auch im Video umgesetzt.

Die Söhne ergreifen wieder das Wort, sie haben Vokabeln gepaukt, an sich gefeilt – jeder für sich, alle zusammen. Das Resultat: "NOIZ" erscheint Ende April 2004 – dann werden die Söhne Mannheims es wieder krachen lassen! In diesem Sinne.