John Banse 
EisZeit-Reise übers Meer - Hörbuch-CD 

Johns Homepage

Besprechung in ak-analyse+kritik 09/04

Er ist nach eigenen Worten von Rio Reiser adoptiert worden. Nicht im juristischen Sinne, sondern menschlich. Das behauptet John Banse von sich und niemand aus der Scherben-Familie würde ihm wohl widersprechen. Seinen abentuerlichen Weg, wie er mit 15 Jahren aus einem Braunschweiger Kinderheim ausbrach und wenig später am Mariannenplatz das Georg-von Rauch-Haus mitbesetzte, was das mit Rio Reiser und Ton Steine Scherben zu tun hatte und was er mit der "Bewegung 2 Juni" zu tun oder nicht zu tun hatte. Und noch vieles mehr. Das erzählt eine neue Doppel-CD, in der Trine Heue die Geschichte erzählt und John Banse singt dazu die passenden Songs.


LIVE: am 13.11. gibt es die EisZeitReise live zu sehen und hören. In Sarstadt bei Hannover, ab 20 Uhr im PERCUSSIVO (Mühlenstr. 2), mit dabei: John Banse, Holger Winkler, Dirk Schlömer und die Leserin Trine! Eintritt 7 Euro. Anmeldung bitte unter Tel: 05066-690487