+++++++++++ Rock Links+++++++++
Bands Kabarett Texte über linke Musik Rock-Links gegen Rechts Gästebuch News-Letter Start
Mellow Mark
Nach dem Sturm "Das fünfte Element"

Mellow Mark

Das Video Butterfly

Interview in Rap.de

Interview bei bloom.de

Interview mit job-future

www.freedom-of-speech.info

Mehr über die erste CD von Mellow Mark

Die Intro über Sturm

Interview über Das fünfte Element in der jungen welt

Mellow Mark auf der Wolga 2004

Mellow Mark und Cuba 2004

Homepage Cuba Si

Die Cuba-Stroy von Mellow Mark

Mit Songs wie „Revolution“, „Weltweit“ und dem Album „Sturm“ hat sich Mellow Mark inzwischen einen Namen gemacht. Der Mann ist nicht nur gnadenlos viel live unterwegs und spielt auf großen Open-Air-Bühnen ebenso leidenschaftlich wie im Jugendzentrum. Im Frühjahr war er mit einer deutschen Delegation von „Cuba Si“ im Rahmen einer Buchmesse auf Cuba (wo auch das Video zur Single „Butterfly“ gedreht wurde) und Anfang September geht er mit der Bundeszentrale für politische Bildung auf eine Reise entlang der Wolga, wo er zehn Konzerte spielen wird. Sein neues Album heißt „Das 5te Element“ und ist thematisch ein wenig persönlicher ausgefallen, als der Vorgänger. Doch das sich Mellow Mark fest in der Anti-Globalisierungs-Bewegung verankert, ist auch hier nicht zu überhören.

Gleich mit dem Opener „Movement“ wird das klar. Und irgendwie glaubt man Mark, dass das für ihn nur die eine Seite des Lebens ist: Die andere ist die Liebe. Beides zusammen ein Ganzes. Unterstützung hat sich Mellow Mark für das neue Album nicht nur bei dem unverzischtbaren Pyro, sondern auch bei Patrice („Lion“), der Hamburger Sängerin Florine („Komm“), Martin Jondo („Foundation“) und anderen geholt. Und musikalisch ist das Album gewohnt erfrischend und inspirierend, zwischen Reggae, HipHop und Dancehall strotzt der Mann eine Lebenslust aus sein Reimen, dass es nur so Spaß macht. (DSe, www.rock-links.de)

Mellow Mark, Das 5te Elemente, www.mellowmark.de